Specials

&

Kooperationen

*

Wer wissen möchte unter welchen Voraussetzungen 'kein Helm' durchaus Sinn macht, darf uns gerne konktaktieren...

Kompliziert?

Perfekt!

Jeden Tag das Gleiche zu tun ist wenig motivierend. Komplexe Aufgaben, neue Herausforderungen und in der Höhe das Unmögliche möglich zu machen, treiben uns an. Wer stumpf vor sich hin baumelt um Stunden zu scheffeln entwickelt sich nicht weiter. Vielleicht liegt es am vielseitigen background unseres Teams: grübeln, planen, dokumentieren, ausprobieren und optimieren sind unsere Spezialität.

Geht nicht?
Gibt's natürlich. Aber wir tun was dagegen!

Mit Seiltechnik lassen sich schwierige Aufgaben leichter lösen. Oder unmögliche Aufgaben verwirklichen. Natürlich sind die meisten unserer Jobs Standard. Aber immer wieder wird uns das Vertrauen entgegengebracht, richtig harte Nüsse zu knacken. Mit horizontaler Fortbewegung, bei mehrdimensionalen Seilaufbauten oder in beengten Räumen (confined space). Wie das funktioniert? Durch saubere Planung und fundiertes Projektmanagement. Mit umfangreichem Seilwissen und Kreativität. Mit einem kleinen aber breit aufgestellten Team, das gerne zeichnet, rechnet und testet. Erstaunlich, was mit Spaß an der Problemlösung und der Bereitschaft sich einzubringen alles möglich ist - oder einfach flüssiger läuft.

Handwerk im Seil
Oder Handwerker am Seil?

Höhenarbeiter hängen nicht zum Spaß. Sie arbeiten als Fachkräfte in der Höhe. Zimmermänner, Schreiner, Elektrotechniker, Steinmetze und Archtitekten im Team zu haben ist da schon eine ganz gute Basis. Aber wir wollen und können Spezialisten nicht ersetzen. Wir sichern ab, kommen hin und bilden aus. Wir nehmen niemandem den Job aus der Hand, sondern ergänzen die fachliche Expertise um die Möglichkeiten der Seiltechnik. Kooperation eben.

Höhenarbeiter bei der Durchführung von Maurerarbeiten in Seilzugangstechnik

In vielen Bereichen arbeiten wir schon lange, gerne und gut mit Fachfirmen zusammen.

PSAgA Anwender mit Absturzsicherung bei der Durchführung von Malerarbeiten